Liebe Kolpingschwestern
und Kolpingbrüder,

am Donnerstag, den 18.4.24 konnten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung abhalten. Leider hatten nur wenige Mitglieder den Weg ins Pfarrheim gefunden. Dies ist sehr bedauerlich und macht mich als Vorsitzenden schon nachdenklich. Ist die Kolpingfamilie nicht mehr attraktiv genug oder läuft alles ok und für die Mitglieder ist eine Jahreshauptversammlung nicht notwendig.
Aber gerade hier können Dinge angesprochen und diskutiert werden die uns als Vorstand Perspektiven und Ideen geben. Der Bericht unseres neuen Kassierers über die Finanzen war genauso hörenswert so wie die Berichte der einzelnen Gruppierungen.
Auch die Vorstellungen über die geplanten Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2025 waren diskussionswürdig. Aber dies alles werden wir im Laufe des Jahres an euch herantragen.

Eure Kolpingfamilie